Engagement und Freude am neuen Gartenparadies im Garten Jacobi;
am Veranstaltungstag im Juni von 13 – 17 Uhr geöffnet.

In diesem Reihenmittelhausgarten verschwand von 2021 bis 2022 zusehends die Rasenfläche: Entstanden ist ein Staudengarten mit verschiedenen Sitzecken und Gartenräumen. Zu den bienenfreundlichen und trockenheitsverträglichen Stauden kamen noch  verschiedene Zwerggehölze, wie z.B. Zwergflieder „Flowerfesta“ oder Weigela „Pink Poppet. Außerdem noch Beet-, Kletter- und Ramblerrosen. Für die Höhe wurde eine Zierpflaume“ Nigra“ und eine Zierkirsche “ Kanza“ als Dachbaum gepflanzt. In nur wenigen Jahren wurde aus einem typischen Reihenhausgarten ein kleines Paradies am Rande des Ittertals.

Ein besonderes Extra: Im Garten stellt die Fotokünstlerin Andrea Jacobi ihre – auch für den Garten geeigneten – Miniaturwelten aus!

„Ich sehe was, was du nicht siehst – aber ich zeige es dir!“
Kleine Leute in Makrowelten, romantisch, skurril, geistreich, witzig. Figuren im Maßstab 1:87 in (nicht) alltäglichen Szenen fotografiert, unbearbeitet.

 

Kontakt & Anfahrt

Ina von Flemming-Jacobi
Am Kuckesberg 12

42781 Haan

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen