Pflanzenraritäten & Sammlerleidenschaft vereint im Garten Govaarts;
am Veranstaltungstag im Juni von 13 – 17 Uhr geöffnet.

Der Garten ist 1999 neu angelegt worden. Er ist frei gestaltet mit fließenden Linien und überwiegend in Pastelltönen. Die Bepflanzung wurde seitdem immer immer wieder unter dem Motto „ein Garten ist nie fertig“ verbessert. Es gibt einen Duft- und Kräutergarten, eine Gruppe fleischfressender Pflanzen und eine Seitenterrasse mit Cortenstahlelemente. 2014 wurde der Teich um ein Drittel vergrößert. Auch entstand eine kleine „Fernery“, ein Farnengarten mit mehr als 10 verschiedenen Farnensorten, die mit Hostas kombiniert wurden.. Der Vorgarten vom Haus ist als Prairiegarten gestaltet, mit weißen Kartoffelrosen, Sonnenhut und Ziergräsern.

Kontakt & Anfahrt
Maarten & Eugenie Govaarts
Zwengenbergerstraße 41
42781 Haan