Garten am 4. Juni 2017 von 13 – 18 Uhr geöffnet.

Unser Garten hat eine lange Tradition. Als Siedlungsgarten entstanden, wurde hier lange Jahre nebst Tierhaltung und Obstbaumwiese hauptsächlich Gemüse angebaut. Im Jahr 1985 erwarben wir das Haus samt Grundstück, arbeiteten jedoch lange im Stil der Vorbesitzer weiter.

Vor ungefähr 10 Jahren fingen wir mit der Umgestaltung an. Auch jetzt gibt es immer wieder etwas zu verändern – jedes Jahr verwirklichen wir eine andere Idee. So bauten wir vor Jahren zunächst einen Teich.

Später wiederum wurde ein Blumenbeet im französischen Stil angelegt. So finden sich bei uns ganz verschiedene „Gartenbereiche“: ein weißes Beet, ein Alpinhang, ein Bauerngarten mit Buchs und ein kleines Gewächshaus, alles in den verschiedenen Stadien der Entwicklung.

Aber so soll es sein: ein Gärtner ist nie zufrieden, es gibt immer noch etwas, was geändert werden könnte.

Kontakt & Anfahrt

Birgit und Heiner Grussenmeyer
Dellerstraße 77
42781 Haan