Garten am 4. Juni 2017 von 13 – 17 Uhr geöffnet.

Seit über 20 Jahren entwickelt sich unser 500 qm großer Garten zu einer mediterranen Oase.

Durch Ableger und Samen, die wir aus Urlauben mitgebracht haben, wurden viele der Pflanzen selbst herangezogen und kultiviert. Größere Palmen und Yuccas wurden über die Jahre angeschafft. Unser langfristiges Ziel ist es, einen Exotengarten mit verschiedenen Bereichen anzulegen. Im hinteren Teil soll das mediterrane Flair weiter verbessert werden und zum Relaxen und Beisammensein mit Freunden und Familie einladen. Die Gartenseite zum Hof soll in den nächsten Jahren zu einem Wüstengarten umgestaltet und der Vorgarten soll eher asiatisch angehaucht werden.

Der Garten verändert sich Jahr für Jahr, mal mehr und mal weniger. Viele der exotischen Pflanzen verbringen den Winter in unserem Kalthaus um vor Minusgraden geschützt zu sein und warten auf warme Tage….

Bitte parken Sie auf dem öffentlichen Parkplatz neben dem Sportplatz auf der Hochdahler Str. bzw. ggü. der Tankstelle Hochdahler Str. / Ecke Flurstraße; Zufahrt über Rudolf-Harbig-Weg von der Hochdahler Str. aus kommend.

Kontakt & Anfahrt

Andre Claus
Flurstr. 110
42781 Haan